Gesellschaftliches Engagement

Ehemalige Fähre Konstanz-Meersburg (Indienststellung 1928)

Erste Europäische Binnensee Doppelendfähre

Die erste Binnensee Doppelendfähre (vorne und hinten jeweils zwei Schraubenantriebe) Europas wurde gestern- am 16.7.2011 - dem Betreiber den Stadtwerken Konstanz übergeben. Für die 2. Jungfernfahrt haben die Stadtwerke ein maximales Fest organisiert.

Unsere Fähre "alt" KONSTANZ wurde vom Flaggschiff LODI und der FONTAINEBLEAU sowie vielen kleineren Dampfbooten auf "See" begleitet. Auf Seemitte gab es eine Sternformation. Zusätzlich kamen 2 Linienfährschiffe hinzu. Es war ergreifend wie symbolisch die älteste Fähre (1928) im Kreise der neueren Fähren aufgenommen wurde!

Rhenanen waren bei der Restaurierung maßgeblich beteiligt.

Der restaurierte Motor wird eingesetzt: